Der Tod (Teil 2)



    Nach ca. 20 min kam der Notarzt zu uns und sagte, dass nur sehr schwache Gehirnaktivitäten noch zu erkennen sind und fragte was er machen sollte (die Frage wie weit Wiederbeleben war uns nicht unbekannt und da André bisher alles geschafft hat, war für uns erstmal klar alles weiterversuchen ). Bei der Vorbereitung André ins Krankenhaus zu bringen, waren dann allerdings alle Gehirnaktivitäten verschwunden. Und der Notarzt teilte uns seinen Tod mit.
    Die Rettungshelfer riefen dann ein Beerdigungsunternehmen und den Pastor an. Bis das diese eintrafen, blieben die Rettungshelfer und der Notarzt noch da. Wir wissen nicht wie lange was gedauert hat, den Sinn für die Zeit hatten wir völlig verloren. Auf jeden Fall fragte uns der Pastor, ob wir André noch die Nacht über bei uns haben wollten. Und wir beide sagten ja.

    Anmerkung: Als André ca. 3 Jahre war ist bei einer guten Krankenhausbekannten ihre Tochter an einem Gehirntumor gestorben. Die Mutter hatte damals ihr Kind einen Tag bei Ihr gelassen und sogar mit ihr im Bett ein wenig geschalfen. Bis zum Tod unseres Sohnes konnte ich das irgendwie nicht verstehen, doch als der Pastor uns frage, ob wir unseren Sohn noch die Nacht bei uns behalten möchten, verstand ich sie.