Seine Blase

    André hatte bis zu dieser Zeit öfters eine Blasenentzündung, die immer mit Antibiotikum behandelt wurde. Eine Untersuchung bei einem Urologen, der sich auch mit Behinderten gut auskennt, ergab nichts Gutes. Morgens noch nach einer Blasenentzündung aus dem Krankenhaus entlassen, setzte der Urologe noch am Nachmittag einen suprapubischer Katheter ein. Die Blase war prall gefüllt und eine Niere war schon gestaut (die Menge die eine erwachsende Frau rennen lässt, war beim Ablassen zusammen gekommen). Fazit: Der Muskel der die Blase öffnet arbeitete so gut wir gar nicht. Den Katheter wird er wohl behalten. Allerdings gab es auch etwas positives, Andrés Stuhlgang funktioniert normal auch wenn der Urologe dieses erst nach mehrmaligem Nachfragen akzeptierte, da er dieses nicht glauben konnte.